Zum Hauptinhalt springen

Digitale Schnitzeljagd für alle Viertklässler

Erkundungstour rund um die Realschule im Bildungszentrum

Herzliche Einladung an alle zukünftigen Fünftklässler, das Bildungszentrum und die Abteilung Realschule zu erkunden!

Da es auch in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür geben kann, hat sich das Realschul-Kollegium etwas Besonderes überlegt und mithilfe der App „Actionbound“ und der Unterstützung der Schüler eine Erkundungstour über das Schulgelände erstellt.

Interessierte Viertklässler können nun an zahlreichen Stationen ihre neue Schule etwas kennenlernen, durch die Fenster einzelner Fachräume spickeln, einen Rundgang durch die Bibi und die Mensa machen oder bei spannenden Rätseln und Aufgaben ihr Können unter Beweis zu stellen.

Via Handy werden die Besucher über das Gelände geführt und müssen, sobald der gesuchte Ort erreicht wurde, nach ausgehängten Plakaten Ausschau halten und die gestellte Herausforderung meistern. Nebenbei werden die Besonderheiten der Realschule erläutert.

Die Rallye steht bis zu den Osterferien zur Verfügung. Es wird lediglich ein Smartphone benötigt, die dafür notwendige App „Actionbound“ kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Startpunkt befindet sich links vom Haupteingang der Schule, dort ist zudem auch nochmals der untenstehende QR-Code angebracht. Dieser muss lediglich zu Beginn gescannt werden und schon kanns losgehen. Viel Spaß!