Zum Hauptinhalt springen

Sportfest für alle Schularten

Am 01.06. fand nach langer Coronapause ein großes Sportevent in Kooperation mit dem Sportkreis am Bize statt. 
Bei herrlichem Wetter haben über 200 motivierte Schûlerinnen und Schüler an einem Leichtathletik Vierkampf - Sprint, Weitsprung, Wurf und Ausdauer teilgenommen, hierbei konnten sie ebenfalls das Sportabzeichen erlangen. 
Zur Aufwärmung haben zwei prominente Sportler - Marie Laurence Jungfleisch (Hochsprung - Olympia) und Philipp Hans (Sportkletterer - Finalist bei Ninja Warrior) die TeilnehmerInnen auf den Wettkampf eingestimmt. Sie waren auch den gesamten Vormittag für alle hautnah dabei, sei es bei der Autogrammstunde, Fragen des Moderators oder Tipps geben beim Bewältigen der Parcours.
Für nichtteilnehmende SchülerInnen und AthletInnen gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Zwei Parcours standen in der Halle nach der Präsentation durch Philipp Hans für alle zur Verfügung. Vereine wie Tennis, Beachvolleyball und Basketball aus der Region, stellten ihre Sportart zum Mitmachen vor. Weitere Möglichkeiten, wie ein Spielmobil mit verschiedenen Aktivitäten, Gewinnangebote der Kreissparkasse und AOK umrahmten das Sportevent. Für das leibliche Wohl sorgten einige Klassen, damit bei angenehmen sommerlichen Temperaturen der Energiehaushalt im Gleichgewicht blieb. 
Zum Abschluss gab es eine Pendelstaffel der Schularten gegen die Lehrerschaft, bei dem die Realschule gewann. Rund um, war es für alle Beteiligten ein tolles Event, wobei jeder auf seine Kosten kommen konnte.

Um auch den Artikel aus der Backnanger Kreiszeitung zu lesen klicken Sie bitte hier.