Zum Hauptinhalt springen

Abschied von Schulleiter Jürgen Wörner: Schnitzeljagd durch alle Klassen

Nach 31 Jahren am Bize verlässt Realschulrektor Jürgen Wörner das Bildungszentrum. Allerdings nicht, ohne sich vorher von allen Klassen persönlich zu verabschieden.

Bereits ein paar Tage vorher erhielt Rektor Wörner den Auftrag, sich am Montag Morgen  in seinem Büro aufzuhalten – komme was wolle. Und siehe da, püntklich nach der ersten Pause wurde er von zwei Schülerinnen abgeholt und in ihr Klassenzimmer begleitet. Dort wartete der Rest der Klasse und auch seine erste Aufgabe auf ihn. Nach dem Motto „Create your cake“ durfte er sich seinen eigenen Kuchen „bauen“. Nach lieben Grüßen und netten Abschiedsworten für die kommende Zeit nahm die Schnitzeljagd seinen Lauf.  Mit kniffligen Hinweisen, die er nach dem Erledigen der jeweils gestellten Aufgabe überreicht bekam, wurde er auf dem gesamten Bize-Areal herumgeführt und überall schon freudig erwartet. Mit kleinen Spielen, Gedichten, einem Kuchenbuffet, Tischtennisherausforderungen und einer Rätselrunde wurde er gebührend verabschiedet. Nach acht Klassen und vielen Eindrücken war die erste Runde beendet und wartete darauf, am nächsten Tag fortgeführt zu werden. Am Dienstag Morgen musste Herr Wörner dann auch nicht lange darauf warten. Bereits kurz nach acht Uhr begann die Schnitzeljagd mit einer kleinen Darbietung rund um das Thema Bücher. Weiter ging es mit einem Film, einer Kuchenverköstigung, einer Jonglagedarbietung und weiteren Spiel- und Rätselrunden. Im letzten Klassenzimmer durfte er sich seinen eigenen Smoothie erspielen und wurde dann mit einem Gedicht verabschiedet.