Zum Hauptinhalt springen

Themenwoche Klasse 5

Schwäbische Alb & Sporttag

In dieser Woche habe ich viele neue Dinge gelernt und lustige Sachen erlebt, zum Beispiel wie Fossilien entstehen oder wie Tropfsteine in Wirklichkeit aussehen. Auch weiß ich jetzt mehr über Dinosaurier und die Entdeckung und Nutzung von Höhlen. Na, schon erraten worum es ging? Na klar, unsere Themenwoche ging über „die Schwäbische Alb“. Besonders viel Spaß gemacht hat mir der Ausflug in die Nebelhöhle und zum Steinbruch. Auf dem Weg dorthin, haben wir aus der Ferne auch ein Schloss gesehen, dass auf einem Berg steht und wunderschön aussieht. Darüber möchte ich unbedingt noch mehr erfahren. Der Sporttag war aber auch sehr abenteuerlich. Da mussten wir einen engen Spalt hinunterrutschen, die „ Donau“ überqueren, eine „Felswand“ hochklettern und noch vieles mehr. Außerdem haben wir auch eigene Höhlenmalereien erstellt. So eine Woche würde ich mir gerne noch mal wünschen. Ich habe gehört, dass das in jeder fünften Klasse gemacht wird, da können sich die neuen Fünftklässler ja schon auf etwas freuen. Ich fand es sehr cool und ich denke meine Klassenkameraden auch!

Ein Bericht aus der Klasse 5E