Zum Hauptinhalt springen

13 neue WSB-Sportmentoren für die Realschule

Bewegung, Spiel und Sport sind wichtige Bestandteile des alltäglichen Schullebens am Bize. Die Abteilung Realschule hat nun ihr WSB-Konzept (WSB=Weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt) weiterentwickelt und auf eine noch breitere Basis gestellt. Zukünftig werden 13 ausgebildete Schülermentoren im Rahmen von AG-Angeboten, der Ganztagsbetreuung, Sporttagen und weiteren sportlichen Aktionen das Sportkonzept bereichern. Neben einem Ausbildungslehrgang mussten die Teilnehmer/innen eine theoretische Prüfung und eine Lehrprobe in einer Grundschulklasse ablegen. Die angeleitete Sportstunde an der Grundschule in Unterweissach war sicherlich das Highlight der Ausbildung. Sowohl für die Siebtklässler/innen, als auch für die Grundschuldkinder war dies ein Tag voller Freude, Spielspaß und toller neuer Erfahrungen.

Den Ausbildungslehrgang erfolgreich abgelegt haben: Aaron Melzer, Luca Reuter, Mira Mayer, Alina Grasmik, Levin Math, Tobias Siebert, Rebecca Wiens, Katrin Schramm, Lisa Müller, Mia Helbig, Rama Abido, Mia Winkler (alle Klasse 7e) und Lena Jökale (Klasse 7g).